Dachzelthimmel GmbH

Der erste Trip mit unserem Skycamp 2.0 – Ab in den Schwarzwald!

Nach langem Warten ist unser Dachzelt endlich in der Schweiz angekommen und nachdem es die erste Woche nur geregnet hatte, haben wir uns für das Fronleichnam-Wochenende fest vorgenommen irgendwo hinzufahren. Unser Ziel – undefiniert, einfach raus, aber da wir alles ganz in Ruhe ausprobieren wollten, sollte es für den ersten Ausflug doch ein „richtiger“ Campingplatz sein. Dies am besten natürlich ohne allzu viele Leute, aber in diesem Punkt hatten wir kaum eine Chance, denn nach all der Zeit im Corona-Lockdown zieht es gefühlt jeden raus. So auch uns! Aber oberhalb vom Tittisee haben wir ein schnuckeliges Plätzchen gefunden und dies gefühlt auch mitten in der Natur. Und die erste Nacht im Zelt war total schön. Lange haben wir drauf gewartet, lange haben wir uns gefreut und es hat sich gelohnt. Man kann es kaum glauben, aber auf der 5cm dicken Matratze schläft man wirklich wie im Bett. Ok, auf den richtigen Stellwinkel vom Auto müssen wir beim nächsten Mal doch noch besser achten, denn so konnte ich unsere Kinder während der Nacht doch eher am Ausgang suchen als am Kopfende. Aber ihnen hat es nichts ausgemacht und ich habe mich mit der Zeit auch daran gewöhnt :-).

Das Zelt hatten wir bereits Zuhause ein paar Mal ausgeklappt und gelüftet und dies können wir nur empfehlen. Plant bitte keinen nahtlosen Übergang zwischen dem Kauf eines Dachzeltes und dem ersten Urlaub. Das Zelt bzw. die Matratzen müssen vorgängig doch eine Weile gelüftet werden bis sie mit gutem Gewissen einsatzbereit sind. Der Geruch ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Daher haben wir uns dafür entschieden alle Matratzenschoner sowie das Innenzelt zu waschen und ausgiebig zu lüften. Nach einer Woche war der Geruch dann endlich verschwunden und das Zelt definitiv einsatzbereit. Wir haben uns für den zweitägigen Aufenthalt entschieden ebenfalls die Markise mit aufzubauen und ich glaube, dass wir das immer machen werden, ausser wir gehen wirklich nur für eine Nacht an einen schönen Ort. Die Markise ist wirklich ein Traum und man hat einen sehr grossen und schönen Aussenbereich, der einen sowohl vor der Sonne als auch vor dem Regen schützt und super schnell aufgebaut ist. Unseren Kindern hat der Ausflug genauso wie uns super gefallen und sie können es kaum erwarten wieder loszufahren. Mal gucken wann uns das nächste Mal das Reisefieber packt.

Liebe Grüsse,

Eure Nicole

Kommentar hinzufügen