Image Alt

Nachhaltigkeit

Gemeinsam für die Natur. Das ist unsere Philosophie.

Regenwälder werden zerstört

Auch für uns Menschen liefern die Regenwälder Indonesiens lebenswichtigen Sauerstoff und regeln unser Weltklima. Dennoch werden jedes Jahr allein auf Borneo 1.3 Mio. Hektare Regenwald vernichtet. Dies ist eine der höchsten Abholzungsraten weltweit. Tag für Tag schwindet so immer mehr der Lebensgrundlage der letzten und grössten Baumbewohner der Welt: der Orang-Utans. Ihnen und vielen andere bedrohten Arten bietet der Regenwald Lebensraum, Schutz und Nahrung. Auch unser Klima wird dadurch nachhaltig negativ beeinflusst. Im Rahmen der “One-Tree-One-Life-Kampagne“ forstet BOS Schweiz deshalb gemeinsam mit Volontären und Volontärinnen, Mitarbeitenden der BOS Foundation und der lokalen Bevölkerung zerstörte Regenwaldgebiete wieder auf. Die Orang-Utans und viele weitere bedrohte Tierarten stehen zwar weltweit unter Schutz, ihr Lebensraum, der Regenwald aber nicht. Nur wenn wir uns aktiv für den Schutz und den Wiederaufbau des Regenwaldes engagieren, haben die Borneo-Orang-Utans eine realistische Chance auf ein langfristiges Überleben und wir hoffentlich die Möglichkeit, der Erwärmung unserer Welt entgegen zu wirken.

Wir lassen Bäume pflanzen

Als wir noch keine Kinder hatten, sind wir aufgrund unseres Hobbys, des Tauchens, viel in Asien und insbesondere in Indonesien unterwegs gewesen. Und auch andere Regionen wie Malaysia, Thailand, Singapur, Taiwan, etc. haben wir gemeinsam oder einzeln bereist. Nun sind wir sesshafter geworden, reisen zwar immer noch gerne, dies aber vor allem innerhalb der Schweiz und Deutschland. Wir möchten unsere neue Leidenschaft das Dachzeltcampen gerne mit euch teilen und gleichzeitig mit eurer Hilfe einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten. Dies nicht nur mit der Tatsache Ressourcen zu teilen, sondern auch, indem wir die One-Tree-One-Life-Kampagne von BOS Schweiz unterstützen. Deshalb lassen wir für jede getätigte Miete eines Dachzeltes einen oder mehrere Bäume auf Borneo pflanzen. Die aufgeführten Spenden beinhalten zusätzlich eine 5-jährige Baumpflege.

''Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen ist

jetzt!

''

Wie wir helfen

Kurze Mietdauer

Bei einer Kurzzeitmiete eines Dachzeltes von bis zu 7 Nächten wird 1 Baum im Wert von 7.65 CHF gepflanzt und wir leisten einen kleinen Beitrag an die Aufforstung des Regenwaldes.

Mittlere Mietdauer

Bei einer Miete eines Dachzeltes für 8-14 Nächte lassen wir in deinem Namen 5 Bäume im Wert von 38.25 CHF pflanzen und wir leisten einen wertvollen Beitrag an die Aufforstung des Regenwaldes.

Lange Mietdauer

Bei einer Dachzeltmiete ab 15 Nächten lassen wir 10 Bäume im Wert von 76.50 CHF pflanzen und wir leisten einen sehr grossen Beitrag an die Aufforstung des Regenwaldes und die Verbesserung des Klimas.

Weitere Informationen

Danke, für eure Unterstützung!

Mehr Informationen über die Arbeit von BOS Schweiz oder die One-Tree-One-Life-Kampagne findet ihr auf folgenden Websites:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden